Die vorzeitige Stornierung des Kaufs kann in einem der beiden folgenden Fälle erfolgen:

1.- Falls das Produkt nicht verfügbar ist: Wenn unter den Produkten in Ihrer Bestellung ein Produkt ist, das nicht auf Lager ist, werden wir den Kunden mit einem der von ihm festgelegten Mittel kontaktieren, um den Vorfall anzuzeigen und ihn auf die bestmögliche Weise zu lösen. In solchen Fällen kann der Kunde wählen, ob er den gezahlten Preis auf demselben Weg wie zuvor zurückerstattet haben möchte oder ob er alternative Produkte kaufen möchte. Macht der Nutzer von keiner der beiden Möglichkeiten innerhalb von höchstens 14 Tagen Gebrauch, so wird davon ausgegangen, dass er die erste Möglichkeit, d. h. die Rückerstattung, wählt.

2.- Im Falle unzureichender Mittel: In diesem Fall und vorbehaltlich der Bestätigung durch die Einrichtung, die die Zahlungen verwaltet, kann sie den Vorgang aufgrund der fehlenden Zahlung des zu kaufenden Produkts ablehnen.

b) Vorzeitige Kündigung durch den Nutzer

Die vorzeitige Stornierung einer Bestellung muss vom Nutzer immer und in jedem Fall nach der Bestätigung der Bestellung und vor dem physischen Versand des gekauften Produkts erfolgen, wobei unter diesem physischen Versand die Bereitstellung des Produkts durch das für die Lieferung zuständige Kurierunternehmen zu verstehen ist. In jedem Fall gilt die Bereitstellung innerhalb von 12 Stunden nach der Auftragsbestätigung als erfolgt. Sobald die Absicht, den Vertrag im Voraus zu stornieren, gemäß den Bestimmungen dieses Abschnitts mitgeteilt wurde, übernehmen wir die Verpflichtung, den vom Kunden zuvor gezahlten Betrag innerhalb einer Frist von höchstens 30 Tagen ab der Stornierung auf demselben Weg zurückzuerstatten, den der Kunde verwendet hat. 

- Änderung des Beschlusses

Sollte dem Kunden bei der Bestellung ein Fehler unterlaufen sein, kann er sich vor dem physischen Versand des gekauften Produkts unter administracion@esoj.esan uns wenden, und zwar in Übereinstimmung mit den im vorhergehenden Abschnitt genannten Klauseln.

2. Rücktrittsrecht.

Ungeachtet dessen kann der Kunde im Falle eines vorzeitigen Widerrufs die gekauften Produkte innerhalb von 14 Kalendertagen nach deren Lieferung zurückgeben. Der Nutzer hat das Recht, innerhalb der im vorigen Absatz genannten Frist die Rückgabe des Produkts zu verlangen, unabhängig vom Grund oder der Ursache. Dies wird als Widerrufsrecht bezeichnet.

Anforderungen an die Rückgabe

Für die Rücksendung von Produkten gelten folgende Voraussetzungen:

1. dass das Produkt neu ist, keine Gebrauchsspuren aufweist und mit der Originalverpackung und -etiketten versehen ist.

2. Das Produkt darf nicht manipuliert worden sein.

3. die Rechnung oder den Kaufbeleg zu erhalten.

4. Füllen Sie das Widerrufsformular aus, das Sie in Ihrem Benutzerbereich unter "Bestellverlauf und Details" finden.

Wenn diese Voraussetzungen erfüllt sind und die Waren bei uns eingegangen sind, haben wir Ihnen alle Zahlungen, die wir von Ihnen erhalten haben, einschließlich der Lieferkosten (mit Ausnahme der zusätzlichen Kosten, die sich daraus ergeben, dass Sie eine andere Art der Lieferung als die von uns angebotene, günstigste Standardlieferung gewählt haben), unverzüglich und spätestens binnen vierzehn Kalendertagen ab dem Tag zurückzuzahlen, an dem die Mitteilung über Ihren Widerruf dieses Vertrags bei uns eingegangen ist. Für diese Rückzahlung verwenden wir dasselbe Zahlungsmittel, das der Kunde bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt hat, es sei denn, mit Ihnen wurde ausdrücklich etwas anderes vereinbart; in keinem Fall werden Ihnen wegen dieser Rückzahlung Entgelte berechnet.

- Kosten der Rücksendung

Die Kosten für die Rücksendung der Waren gehen zu Lasten des Nutzers.

Rücksendeadresse

Südwestpark, 67 · 90449 Nürnberg · Deutschland

- Ausnahmen vom Widerrufsrecht

Gemäß Artikel 103 des Königlichen Gesetzesdekrets 1/2007 vom 16. November, mit dem der überarbeitete Text des Allgemeinen Gesetzes zum Schutz von Verbrauchern und Nutzern und anderer ergänzender Gesetze verabschiedet wird, gilt das Widerrufsrecht in folgenden Fällen nicht:

(a) Die Erbringung von Dienstleistungen, sobald die Dienstleistung vollständig ausgeführt wurde, wenn die Ausführung begonnen hat, mit vorheriger ausdrücklicher Zustimmung des Verbrauchers und Nutzers und mit dessen Kenntnisnahme, dass er sein Widerrufsrecht verliert, sobald der Vertrag vom Unternehmer vollständig ausgeführt wurde.

b) Die Lieferung von Waren oder die Erbringung von Dienstleistungen, deren Preis von Schwankungen auf dem Finanzmarkt abhängt, auf die der Gewerbetreibende keinen Einfluss hat und die während der Widerrufsfrist auftreten können.

c) die Lieferung von Gegenständen, die nach den Spezifikationen des Verbrauchers und Nutzers angefertigt oder eindeutig auf seine Person zugeschnitten sind.

d) Die Lieferung von Waren, die schnell verderben oder verfallen können.

e) die Lieferung versiegelter Waren, die aus Gründen des Gesundheitsschutzes oder der Hygiene nicht zur Rückgabe geeignet sind und nach der Lieferung entsiegelt wurden.

f) die Lieferung von Gegenständen, die nach der Lieferung und unter Berücksichtigung ihrer Beschaffenheit untrennbar mit anderen Gegenständen vermischt worden sind.

g) Die Lieferung von alkoholischen Getränken, deren Preis bei Abschluss des Kaufvertrags vereinbart wurde und die nicht innerhalb von 30 Tagen geliefert werden können und deren tatsächlicher Wert von Marktschwankungen abhängt, auf die der Unternehmer keinen Einfluss hat.

h) Verträge, bei denen der Verbraucher und Nutzer den Gewerbetreibenden ausdrücklich aufgefordert hat, ihn zu dringenden Reparatur- oder Wartungsarbeiten aufzusuchen; erbringt der Gewerbetreibende während eines solchen Besuchs zusätzlich zu den vom Verbraucher ausdrücklich angeforderten Dienstleistungen weitere Dienstleistungen oder liefert er andere Waren als Ersatzteile, die zur Durchführung der Wartungs- oder Reparaturarbeiten unbedingt erforderlich sind, so sollte das Widerrufsrecht für diese zusätzlichen Dienstleistungen oder Waren gelten.

i) Die Lieferung von versiegelten Audio- oder Videoaufzeichnungen oder versiegelter Software, die vom Verbraucher und Nutzer nach der Lieferung entsiegelt wurde.

j) die Lieferung von Zeitungen, Zeitschriften oder Illustrierten, mit Ausnahme von Abonnementverträgen über die Lieferung solcher Veröffentlichungen.

k) Verträge, die im Rahmen von öffentlichen Versteigerungen geschlossen werden

l) die Erbringung von Beherbergungsleistungen zu anderen Zwecken als der Bereitstellung von Wohnraum, der Beförderung von Gütern, der Vermietung von Kraftfahrzeugen, der Verpflegung oder von Dienstleistungen im Zusammenhang mit Freizeitaktivitäten, wenn die Verträge ein bestimmtes Datum oder einen bestimmten Zeitraum für die Erfüllung vorsehen.

m) Die Bereitstellung digitaler Inhalte, die nicht auf einem materiellen Datenträger bereitgestellt werden, wenn die Leistung mit vorheriger ausdrücklicher Zustimmung des Verbrauchers und Nutzers begonnen hat, in dem Wissen, dass er dadurch sein Widerrufsrecht verliert.

Reklamationen (Politik bei fehlerhaften Produkten)

SYNERTECH LÖSUNGEN GmbH, garantiert, dass sie dem Kunden das gekaufte Produkt in der vom Kunden gewählten Menge, mit den auf unserer Website angegebenen Eigenschaften, in Übereinstimmung mit der gegebenen Beschreibung und in einwandfreiem Zustand liefern wird.

Sollte der Kunde jedoch ein mangelhaftes Produkt erhalten, hat er eine Reihe von Rechten, um es gemäß den nachstehenden Angaben zurückzusenden.

In keinem Fall wird davon ausgegangen, dass es ein fehlerhaftes Produkt, wenn die Verschlechterung des Produkts aus seiner normalen Nutzung durch den Kunden nach der Lieferung oder wenn, obwohl sie mit der Qualität und die Bedingungen, die vom Hersteller und auf unserer Website beworben, es nicht den Bedürfnissen oder Erwartungen des Kunden.

 - Benachrichtigung durch den Kunden über die Fehlerhaftigkeit des Produkts

Der Kunde kann den Mangel eines gekauften Produkts innerhalb von zwei Monaten, nachdem er von dem Mangel Kenntnis erlangt hat (die Kenntnis muss notwendigerweise innerhalb von zwei Jahren nach dem Kauf erfolgen), auf eine der beiden folgenden Arten anzeigen:

E-Mail - mcresis@synertechnology.com

Postweg - Südwestpark, 67 · 90449 Nürnberg · Deutschland

- Garantie

Wir verpflichten uns gegenüber unseren Kunden, dass alle auf unserer Website angebotenen Produkte die Mindestqualitätsanforderungen erfüllen, einschließlich der gesetzlich festgelegten Garantie. In den Fällen jedoch, in denen der Kunde die Garantiezeit in Anspruch nehmen muss, muss er sich an den technischen Dienst der Marke des gekauften Produkts wenden. Dies ist darauf zurückzuführen, dass Donkey Pc als einfacher Händler bestimmter Produkte fungiert und daher nicht über einen spezialisierten technischen Dienst zur Lösung von Problemen verfügt. Sollten Sie dennoch Probleme haben, können Sie uns eine E-Mail an die oben angegebene Adresse schicken und wir werden Sie gerne beraten, damit Ihr Einkauf bei Donkey Pc so zufriedenstellend wie möglich verläuft.

Sobald die Fehlerhaftigkeit des Produkts nachgewiesen ist, hat der Kunde je nach Art des Produkts das Recht auf Reparatur, Ersatz, Preisminderung oder Rückgängigmachung des Kaufs. 

Alle Schritte, die sich aus dem Vorhandensein von Mängeln an dem gekauften Produkt ergeben, sind für den Kunden kostenlos. Entscheidet sich der Kunde für eine Reparatur, einen Ersatz oder eine Rückerstattung, so muss das Produkt: 

nicht unsachgemäß oder fahrlässig oder entgegen den Anweisungen des Herstellers verwendet oder behandelt wurde. 

Nicht bei einem Reparaturversuch beschädigt worden ist.

Werden die vorgenannten Voraussetzungen nicht erfüllt, wird dem Antrag des Kunden nicht stattgegeben, und der Kunde muss die entstandenen Kosten tragen.

Verfahren zur Anerkennung der Fehlerhaftigkeit des Produkts SYNERTECH LÖSUNGEN GmbH., hat das Recht, vom Kunden per E-Mail zusätzliche Informationen über die Fehlerhaftigkeit des Produkts anzufordern.

- Online-Streitbeilegung Gemäß Art. 14.1 der Verordnung (EU) Nr. 524/2013 stellt die Europäische Kommission eine frei zugängliche Plattform für die Online-Streitbeilegung zwischen dem Nutzer und SYNERTECH LÖSUNGEN GmbH. zur Verfügung, ohne dass der Rechtsweg beschritten werden muss, und zwar durch Einschaltung eines Dritten, der als Streitbeilegungsstelle bezeichnet wird und als Vermittler zwischen den beiden Parteien fungiert.

Dieses Gremium ist neutral und führt einen Dialog mit beiden Parteien, um eine Einigung zu erzielen, und kann schließlich eine Lösung des Konflikts vorschlagen und/oder durchsetzen.

Link zur ODR-Plattform: http://ec.europa.eu/consumers/odr/

Cookie-Zustimmung